bewusst . reflektiert . entwicklungsfördernd

Pleasure-Massage

Das besondere Vergnügen!

Die Wechselwirkung von Yoni und Anus mit Hinblick auf tiefes Loslassen und besonders tiefen Orgasmen wird erst klar, wenn die Bedeutung des Beckenbodens und der kompletten Klitoris betrachtet wird.

Die Pleasure-Massage vereint auf ideale Weise das Zusammenspiel aller stimmulierbaren Bereiche im Becken. Vulva, Klitoris, Vagina, G-Punt (Skene-Drüsen), Gebährmutterhals, Damm und Anus. Frauen, die ihren Körper recht gut kennen, können sich hier einem großartigem Vergnügen hingeben. Frauen mit eingeschränkter Fähigkeit im Loslassen (Angst vor Kontrollverlust) sei diese Massage besonders empfohlen.

Der Beckenboden

Die Bedeutung des Beckenbodens (siehe hier auf Wikipedia) für den Orgasmus, sowohl für Frauen als auch für Männer, ist enorm. Erst, wenn es gelingt, den Beckenboden zu entspannen, sind ideale Voraussetzungen für besonders tiefe Orgasmen geschaffen.
Hiebei spielt der Anus eine wichtige Rolle, zumal er vom Beckenboden umschlossen ist (Musculus levator ani, sehr gut auf dieser Wikipedia-Seite dargestellt, bitte hier klicken). Entspannt der Beckenboden um den Anus herum, so hat das entscheidende Auswirkungen auf Klitoris und Vagina. Die Energien können regelrecht fließen.

Die Klitoris

Den wenigsten Menschen dürfte deren tatsächliche Beschaffenheit und Ausdehnung im Beckenboden bekannt sein. Einen näheren Einblick hierzu bietet der entsprechende Wikipedia-Artikel (bitte hier klicken).
Dort wird allerdings nicht erwähnt, dass die Y-förmige Klitoris zwischen 7 und 10 cm Länge aufweist und mit dem Beckenboden auch nervlich verwoben ist. Der Teil, der sichtbar (Klitorisperle/Kitzler) und tastbar (Klitorisschaft) ist, hat lediglich eine Länge von 1 bis 2 cm! Der überwiegende Teil liegt im Verborgenen. Er macht sich aber über den Beckenboden dennoch bemerkbar.

Der Ablauf

Nach einstündiger Tantramassage erfolgt die sanfte Einstimmung des Anus´, ähnlich der Relax-Massage, aber in verkürzter Form. Allmählich wird die gesamte Yoni mit in das Spiel einbezogen. Ob sich dann ein Orgasmus wirklich einstellt ist allerdings nicht so wichtig. Der freie Fluss der Energie (Lebensenergie, Chi, Kundalini) im Becken und durch alle Chakren hindurch wird als das eigentliche Erlebnis beschrieben. Es gleicht einem förmlichen Zerfließen.

In meiner tantrischen Haltung mit großer Achtsamkeit werde ich diese Energie zu lenken wissen. Behutsam und sanft wird die Massage ihr Ende finden.

Namasté!