bewusst . reflektiert . entwicklungsfördernd

Die weibliche Ejakulation

Squirting.

Dieser Begriff aus dem Englischen bezeichnet die weibliche Ejakulation.

Eine ausführliche Beschreibung dieses Phänomens findet sich auf Wikipedia (bitte hier klicken). Sehr lesenswert!

Wegen der weitestgehenden Unbekanntheit und den damit verbundenen Fragen, bin ich gerne bereit, klärende Gespräche zu führen. Oft wird das Squirting fälschlicher Weise mit Inkontinez verwechselt. Die einzige Gemeinsamkeit besteht in dem Gefühl, das die Harnröhre signalisiert, dass "etwas" hinaus will. Dennoch handelt es sich um zwei völlig verschiedene Prozesse, die nichts miteinander zu tun haben. Mit dem nötigen Wissen und etwas Erfahrung lernt frau schnell zu unterscheiden, was sich nun wirklich gerade den Weg nach draussen bahnt.

Frauen, die in der Lage sind zu squirten (umgangssprachlich: abzuspritzen), beschreiben die sich einstellenden Gefühle als erfüllend und überwältigend. Mit Geduld, Aufklärung und zunehmender Selbstannahme wird die Massage der Gräfenberg-Zone (G-Punkt) zur weiblichen Ejakulation führen können.