bewusst . reflektiert . entwicklungsfördernd

Tantramassagepaar für Frauen

 

Diese Seite richtet sich an Frauen, die ein grundsätzliches Thema mit der Annahme der weiblichen Seite haben.

Oft lässt sich die als fehlend erlebte Mutterliebe nicht mehr mit der Mutter aufarbeiten. Entweder ist sie dazu nicht in der Lage oder gar verstorben.

Die Annahme der eigenen Weiblichkeit ist eng mit dem Thema der (weiblichen) Mutterliebe gekoppelt. Wenn hingegen das Vaterthema als nicht belastend wahrgenommen wurde, so wird Männlichkeit i.d.R. als etwas Sicheres und Vertrautes empfunden. Für Frauen mit dem Hintergrund unsicher machender Weiblichkeit gepaart mit sicher machender Männlichkeit, bietet sich die Arbeit mit einem Tantramassagepaar zur Annahme von Weiblichkeit (mütterliche, eigene und andere) an.

Der Tantramasseur bildet den sicheren Rahmen der Männlichkeit. Die Tantramasseurin, mit ihrer liebevollen Präsenz, weicht aufsteigenden Emotionen nicht aus, sondern ist ganz fürsorglich und haltend. Im Rahmen der Massage ist im obligatorischen Vorgespräch abzustimmen, welche Berührungen sinnvoll auszuführen sind. Oft werden Berührungen der Herzgegend und der Brüste durch die Masseurin besonders emotional wirksam. Ater Schmerz und freudiges Berührtsein finden gleichzeitigen Ausdruck.

Betont sei, dass es sich hierbei um keine Therapie sondern um einen konkreten Erfahrungsraum handelt. Mit Nachspürzeit und eventuellem Nachgespräch, ist der Prozess aber noch nicht beendet. Der Austausch per eMail oder Telefon, etwa zwei Tage später, macht die sich einstellenden Prozesse bewusst, ebenso deren Tragweite. Darüber hinaus führt die Reflexion zu weiteren Lerneffekten bei mir und meiner Massagepartnerin.

Die Tantramassagepartnerin wird im Vorfeld der Massage bereits Kontakt aufnehmen, sich ausführlich vorstellen und Sie beraten.

Ablauf der Massage

Nach der Einstimmung, wie unter Tantramassagen beschrieben, wird lediglich Deine Vorderseite massiert. Hierzu gehören zeitlich als erstes die Füße. Es ist wichtig für weitere Prozesse geerdet zu sein.

Danach abreiten Tantramasseur und Tantramasseurin, unter Einsatz von reichlich Öl, synchron seitlich neben Dir. Danach werden die Positionen dahingehend geändert, dass der männliche Part sich zwischen Deine Beine begibt und der weibliche an Dein Kopfende. Zunächst wird von der Körpermitte gegenläufig im gleichen Rhythmus mit sich steigernder Frequenz ausgestrichen. Anschließend werden von Shiva (das göttliches Prinzip der Männlichkeit) die Beine, das Becken und ggf. die Yoni massiert. Shakti (das göttliches Prinzip der Weiblichkeit) massiert Kopf, Brustraum (vor allem Brüste) und Bauchraum.

Wie weit die Massagen jeweils gehen, bestimmst ganz alleine Du entsprechend Deinem Sicherheitsempfinden und Deinen Emotionen. Abschließend steht es Dir frei, Wünsche zu äußern, wie etwa gehalten zu werden, auf eine bestimmte Art berührt zu werden, nachzuspüren... Dabei kannst Du mit dem Lunghi zugedeckt oder weiterhin nackt sein. Eventuelle Fragen und Bemerkungen können im Nachgespräch bei einem Glas Wasser oder einer Tasse Tee erörtert werden.

Namasté- Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind!
(Deepak Chopra)

Zeitaufwand

Diese Massageform wird sinnvoll mit mindestens 1 1/2 Stunden angesetzt. Es sollten aber 45 Minuten für Servicezeiten mehr mitgebracht werden (also insgesamt mindestens 2 Stunden und 15 Minuten), damit in Ruhe Vorgespräch, Nachspüren und Nachgespräch stattfinden können (selbstverständlich ohne zusätzliche Berechnung)!