bewusst . reflektiert . entwicklungsfördernd

Sexuelle Bildung

Recht auf Selbstbestimmung.

Erwachsene Menschen haben das Recht auf Selbstbestimmung. Dazu ist es erforderlich, Bildungsangebote in allen Bereichen des menschlischen Lebens vorzufinden. Autonom kann jeder Mensch für sich entscheiden, welches davon er nutzen möchte, welches ihm sinnvoll erscheint.

Sexuelle Bildung ist hier keine Ausnahme. In meiner bisherigen Tätigkeit als Tantra-Massagepraktiker, als Sexualtherapeut (Heilpraktiker für Psychotherapie), Sexualpädagoge (isp-Dortmund) und als Seminarleiter begegne ich fortlaufend Personen, denen sich Sexualität nur begrenzt erschlossen hat. Diesen Umstand zu ändern, ist mir ein großes Anliegen. Sexuell entwickelte Menschen sind zufriedenere Menschen.

Weitere Angebote zur Sexuellen Bildung finden sich auf meinen Seiten www.sexological-bodywork.com,